OUTDOOR

sommer Angebot

Juni bis November

IMGL0517.jpg

Arosa ist einfach ein Kraftort. Ursprünglich als Kurort entdeckt ist hier der Tourismus heute nicht mehr wegzudenken. Ich führe dich im Sommer zu den schönsten und ruhigsten Plätzchen, wir meditieren, beobachten die Tiere und die Natur. Wir aktivieren deine Sinne, erkennen Blockaden in deinen Enegiezentren und bringen diese Schritt für Schritt wieder ins Gleichgewicht. Ich kann dir zeigen, wie du dich mehr und mehr erden kannst und dadurch dein gesamtes System aktivierst. Wir nehmen die Natur ganz bewusst auf und du wirst staunen, was dir das für dein inneres Glück bringen wird. Schon nach wenigen Stunden ganz bewusst in der Natur zu sein, wirst du spüren und erleben, dass wir selbst die Natur sind und diese Verbindung ein Urinstinkt ist, welchen wir pflegen dürfen.

Preis: Bis zum Abschluss meiner Ausbildung wird eine Stunde mit CHF 90.- verrechnet.

Winter Angebot

dezember bis april

SKI

Als Mitglied der privaten Ski- und Snowboardlehrer von Arosa erteile ich während des ganzen Winters Schneesportunterricht im Bereich Ski und Langlauf. Als Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis sowie der Zusatzausbildung zum Skilehrer-Experten (Ausbildner für Skilehrer) begleite ich dich auf allen Niveaustufen. Nebst Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Technik helfe ich dir auf dem Weg zurück auf die Piste, wenn du seit längerem nicht mehr Skigefahren bist, vielleicht von einer Verletzung zurückkommst und die Angst oder Unsicherheit dich bisher vom Ski-Spass abgehalten hat. Auch helfe ich dir dabei, bei schlechter Sicht Freude am Skifahren zu haben, ganz ohne Angst, Unsicherheit. oder Schwindel. Skifahren mit allen Sinnen. Natürlich können wir auch einfach das Skigebiet erkunden und die Pisten und die Landschaft geniessen und ich zeige dir «mein» Skigebiet. Hüttenschwung inkl.!

langlauf

Beim Langlaufen auf unseren wunderschönen Langlaufloipen in Arosa helfe ich dir dabei, die Klassische- oder die Skating-Technik zu erlernen und so diesen wunderbaren Sport geniessen zu können, ohne dass dir vor Anstrengung die Zunge unter die Skier gerät.

Schneeschuhtour~-~1199w.pjpeg.jpeg

Schneeschuh-laufen

Wenn du es eher gemütlich magst, zeige ich dir die schönsten Fleckchen von «meinem» Arosa mit den Schneeschuhen. Ganz besonders schön ist dies übrigens in der Nacht bei Mondschein! 

1-2 Pers. CHF 90.- pro Stunde (+CHF 10.- p.P. für Schneeschuhe und Stöcke)